Eisgang. ← 7. Februar 2012

Category → Logbuch


Kaum ist es zwei Wochen kalt, da denkt sich das Wasser es könnte auf Eisurlaub gehen. Vor zwei Tagen schwamm die Beberich noch in einer kleinen letzten Fütze flüssigem Wasser und seit gestern ist es nun vorbei mit dem Schwimmen. Beberich on the Rocks – die Beberich liegt auf Eis.

Leider ist irgendwo die Wasserleitung eingefrohern. Rund um den laufenden Boiler natürlich nicht, doch ein kleines Stück weiter hinten in der Backskiste wurde es dann bei den Minustemperaturen wohl doch zu kalt – will heute Abend mal gucken ob der Heizlüfter in der Backskiste was bringt ;-). Mir ist egal was für Kälte draußen herrscht, wich will fließend Wasser aus meinener Leitung.

Die Kugelventile stehen auf Halb und aus diesem Grund erwarte ich dort keine Probleme. Die festgefrohrene Wassereleitung stört mich einwenigt – doch das geht auch schon gut. Das schlimmste ist ja – da ist perfektes Segelwetter, nur das Eis stört einfach *grummel* ;-). Meinetwegen muß es jetzt nicht mehr so lange kalt bleiben, Ostern ist dieses Jahr sehr früh und es wäre schön wenn dann schon mehr als 10 Grad PLUS wären. Also lieber Winter, hau die nächste Woche noch einmal rein und dann ist auch gut; noch habe ich leider keinen Eisbrecher.

Ihre Meinung Bitte nett bleiben!