Schon faszinierend. War die Beberich gestern noch fest eingefrohren, so schwimmt sie heute schon wieder frei! Die Minusgrade fanden sich heute bei ca. 2-4 Grad wohl und der Wind bläst stark aus nördlichen Richtungen.
Meine Lüfteraktion in der Backskiste hat nicht unbedingt zum gewünschten Ziel geführt. Die Sicherung meines Landanschlusses flog raus und so war es vorbei mit wohliger Wärme. Ich gehe mal davon aus, dass ein bisschen viel Saft geflossen ist. Habe heute mal eine Heizung deaktiviert und bin gespannt auf morgen: ich will fliessend Wasser! ;)
Den Enten hingegen ist das (fliessende) Wasser egal – sie sitzen lieber auf den umherschwimmenden Eisschollen – warum eigentlich? Die kriegen doch nen eisigen Hintern, wenn die da immer sitzen? Naja .. irgendwann ist schwimmen sicherlich auch doof, leider waren sie schneller als die Kamera, … und sowieso ist das Foto von sehr miserabler Qualität – Dunkelheit & Telefonfotofunktion passen einfach nicht zusammen. Aber ich denke man kann erkennen was ich meine.