Sommerklar. ← 26. Februar 2012

Category → Logbuch

Viel Holz + angenehmer Wellnessbereich: Die Beberich.

Nachdem es gestern hieß: „Alles heile“ lautet der heutige Wahlspruch: „Alles aufgeräumt!“. Wärend sich meine Frau um ihr Fortkommen beim Sportbootführerschein kümmerte machte ich mich daran wieder klar Schiff auf der Beberich zu bekommen:

Die Pantry.

Ersteinmal Nahrungsmittel Ablaufdatum checken, dann Kekse die jetzt drei Jahre keiner essen wollte aussortieren und sich endlich trauen ewig ungenutzes Zeuch von Bord zu schaffen. Aus dem Schuhschrank verlassen zwei alte Paar Gummistiefel das Schiff und machen Platz für ein hoffentlich bald eintreffendes Paar Sommerschuhe – Wer bringt die bitte noch zur Post und schickt die zu meinen Händen? (Vorher koofen nicht vergessen ;-).

Vollgesifte Kaffemaschine ;)

Daraufhin machte ich mich an den Wellnessbereich: Auf allen Vieren, mit Heißwasser und zwei Hand Putzzeuchs bewaffnet machte ich mich ran es besser als neu riechen zu lassen. Keine Ecke entkommt vor mir und selbst die Kloschüsselbefestigungsschrauben müssen sich ein langes und reinigendes Bad mit anschliessendem WD-40 Pflegeprogramm über sich ergehen lassen. Ach, wie genußvoll wir die erste Sitzung auf der frisch gewachsten Teakkloschüssel!

Da ist noch ein Loch, dass muss zu.

Selbst die sich immer wieder ansammelden Schrauben und Kleinkramecken werden sortiert und auch einige Installationsfauxpas von Maik berichtigt – äh, wer bitte lässt das Anschlusskabel für die Lautsprecher so lang, dass man es fast einmal um den Lautsprecher wickeln kann? Manchmal bin ich echt verwirrt.

Am Wasserhan muss geputzt werden.

Als letztes noch ein bisschen mit dem Staubsauger durch den Palazo wuseln und das richtige Putzen aufs nächste mal verschieben, denn die Sonne die heute den ganzen Tag schien macht sich langsgsam auf in den Feierabend und Herr J aus K kündigt an nach seinem bis vor Kurzem andauernden Käpt’n Flint Besuch noch auf der Beberich vorbei zu schauen. So richtig gemütlich wird es dann als es sich meine grandios gutaussehende Frau am Heck gemütlich macht und wir Drei gemeinsam am Achterstag den Sommer herbeitanzen.

Der Sommer kann kommen, wir sind bereit!

Nachdem die Sonne hinter Düsternbrook verschwindet wird es kalt und nachdem Wokda (Ein Schnappsglas), Bier (Eine Dose) und Sprite (Ein Liter) nicht mehr helfen verziehen wir uns unter Deck und zelebrieren auf einer schön aufgeräumten Beberich und bei voll aufgedrehten Lautsprechern den Tages-Abschlusstanz . So, der Sommer kann kommen. Wir sind bereit!

Ihre Meinung Bitte nett bleiben!