Euro hat recht: Ich bin ne Schlampe! Seit Juni letzten Jahres habe ich hier nichts mehr geschrieben und irgendwie gibt es gar keinen richtigen Grund dafür. Das Jahr war eichlich mit schönem Wetter gesegnet. Wir haben viel Zeit im Hafen verbracht und waren sogar zwischendurch mal Segeln ;) Dazu war die zweute Hälfte des Jahres mit den Umzugsgedanken zurück an den Deich gespickt und der Winter wurde dann auch für selbigen Umzug genutzt. Nun leben wir wieder hinter dem Deich und die Beberich ist da geblieben, wo sie hingehört: In der Ostsee.
Und dort wird sie auch weiter Abenteuer erleben, und die wird es hier zu lesen geben – glaub mir, Euro ;)
Zu aller Erst muss aber mal wieder etwas and der beberich getan werden. Am 28. März soll sie wieder ins Wasser und da gilt es noch die Untwerwasserschiffmaniküre durchzuführen:
Am naechsten Wochenende, Freitag 21. März und Samstag, den 21. März gibt es den alljährlichen Beberich-Frühjahrs-Spass. Diesmal in abgespeckter Form und ohne die lässtigen Arbeiten (Putzen fällt nämlich weg). Es wird das Unterwasserschff mit neuem Antifouling versorgt. Sollte sich wer einfinden und Spass am Helfen haben, finden wir ggf. auch noch andere kleiner (niedere ;-) Arbeiten. Alles in Allem verschieben wir das Putzen & Polieren auf den Liegeplatz. Nicht nur aus Zeitgründen, sondern ich möchte das einfach am Schwimmsteg mal ausprobieren – ggf. ist das doch etwas bequemer als auf Böcken und Bohlen zu putzen was das Zeug hält – macht euch also drauf gefasst, dass die Putzsession (mit nicht weniger Spass) noch kommen wird ;-)
Wer also Zeit & Lust hat meldet sich einfach. Helfende Hände und klugscheisserische Münder sind immer gern gesehen!