T minus 4 – Bereit, wenn Sie es sind Herr Kranführer. ← 24. März 2014

Category → Logbuch

Was ein Wochenende – Die Beberich wurde mit einer perfekten Pediküre versorgt, und das vom Kapitän selbst! Man mag es kaum glauben und auch mir wurde es erst Bewusst, als ich unter der Beberich stand und einen Farbklecks Antifouling ins Gesicht bekam. „Das war doch sonst nicht so?!“, fragte ich mich selber. „Ich hab doch sonst keine Farbe ins Gesicht bekommen … warum denn jetzt … was mache ich anders?“. Die Frage war nach ein bisschen Nachdenken schnell beantwortet: Ich streiche sonst nicht selber *lach*. Irgendwie waren immer Freunde da und ich konnte mich um die wichtigen Dinge wie Helferversorgung, Koordination der Arbeiten und Hilfsarbeiten konzentrieren. Und nu …. nu war kein Freund und Helfer mehr da und ich stand alleine da: Zwei Anstriche plus PLanengestell & Plane abbauen. *schnief*

beberichuw

Naja, ggf. findet sich ja wenigstens wer, der mal Mitsegeln will. Und wenn nicht, naja – alt bin ich langsam wirklich – auch wenn mit Frau & neuerdings Hund versorgt – mach ich halt wie immer einen auf „Der alte (einsame) Mann und das Meer“ ;-)

Ich bin jedenfalls froh, dass die Beberich nun da steht und auf den Kran wartet. Freitag ist es soweit und sie ist wieder in ihrem Element und da wo sie hingehoert: An der Blücherbrücke umringt von Freunden & Nachbarn. – Einer ist überigens ganz hart unterwegs. Ein Neuling kommt von England und wird uns dieses Jahr Gesellschaft an der Brücke leisten. Herr J hat zugeschlagen und wir sind alle ganz neugierig.

Ahoi! Und auf viele Seemeilen – egal ob geschlafen oder gesegelt! Auf in die Saison 2014.

1 Kommentar

Sag Deine Meinung → Kommentieren

Ihre Meinung Bitte nett bleiben!