Ja, es ist vorbei. Die gute alte Zeit mit dem Meer und dem einsamen Mann. Erst kam das Boot um weiter hinaus zu kommen, dann die liebste & schönste Frau der Welt und nun … nun .. sitzt da ein See-Hund auf meinen Segeln und gibt sie nicht wieder her. Es wird langsam wirklich voll auf der Beberich.
Das Wetter zeigt sich zu den Aufriggtagen wirklich von seiner besten Seite und das Brückenleben schiesst in Windeseile auf „Sommermode“. Barfuss & im T-Shirt kümmere ich mich um Seereeling, Baum, Sprayhood, Segel und das Deck während die Frau S dem Kuddel die schwimmende Behausung zeigt. Es liegen spannende Fragen in der Luft: „Wird er Seekrank?“, „Lässt er das Schiff heil?“, „Fällt er ins Wasser?“ „Tut er sich weh?“ … und … „Wie kommt Kuddel eigentlich ruff und wieder runter und dazu noch unter Deck?“.
Ich glaube wir konnten alles klären: Man, das wird ein Abenteuer!
Ich bin gespannt drauf … und freue mich auch schon auf die Tage, wo ich mal wieder alleine los darf ;) Aber ganz klar, der Kuddel ist ein See-Hund und hat die ersten Nächte mit bravur gemeistert. Hat er in der ersten Nacht noch im Fussraum der Eignerkajüte geschlafen, machte er es sich in der zweiten Nacht schon auf seinem Kissen im Salon gemütlich. Tagsüber wurden, wie schon geschrieben, die Segel bewacht und Muscheln gefressen, Möwen gejagt und Jogger angepinkelt … ups, nee, dass letzte ist nur ein Wunschtraum von mir … (noch ;-). Einen neuen Freund hat Kuddel übrigens auch gefunden – der beste Brückenmeister der Welt ist nicht nur zu uns Zweibeinern wie ein Vater, nein auch der Vierbeiner hat ihn in wenigen Minuten (oder waren es Sekunden) ins Herz geschlossen – so ist es auf der Brücke. Jeder ist willkommen und wer lieb ist bekommt auch mal ne Eiswaffel von der Eiskönigin oder nen leckeren Markknochen zum Grillen. Hier wird für jeden gesorgt – ich bin froh, dass wieder Sommer ist: Ein feines Leben.
Und nebenbei: Die Beberich ist Segelfertig und freut sich auf Ostern.
Wenn Ihr mehr vom Kuddel und seinem Leben erfahren moechtet folgt ihm einfach auf Twitter – der macht auch an Land abenteuerliche Dinge!
Der Musiktipp für heute & das schöne Leben: Thees Uhlmann – Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf. … ich habe meine Lektion gelernt … das Leben ist wie Feuer: Es brennt und wärmt …